Unfall in Höchst
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

15-Jähriger mit 120 km/h vor Polizei geflüchtet

Ein 15-jähriger Autolenker hat sich in der Nacht auf Samstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei von Dornbirn nach Höchst in Vorarlberg geliefert. Der Jugendliche war mit 120 km/h unterwegs – erst als er auf einen Lkw auffuhr, wurde die Fahrt gestoppt.

Der 15-jährige Lenker, der drei weitere Jugendliche im Alter von 15 bzw. 16 Jahren im Fahrzeug hatte, fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit von Dornbirn nach Höchst und missachtete mehrere Anhalteversuche der Polizei. Auf Höhe der Landstraße 34 in Höchst fuhr er schließlich auf einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper auf. Der Lenker gab an, zum Zeitpunkt des Unfalls mit ca. 120 km/h unterwegs gewesen zu sein.

Nach dem Unfall versuchte der 15-Jährige und drei weitere Insassen des Autos im Alter von 15 bzw. 16 Jahren noch, vom Unfallort zu flüchten. Dies konnte durch die Polizei verhindert werden.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfall in Höchst
Maurice Shourot
Unfall in Höchst
Maurice Shourot
Unfall in Höchst
Maurice Shourot
Unfall in Höchst
Maurice Shourot
Unfall in Höchst
Maurice Shourot
Unfall in Höchst
Maurice Shourot

Leichte Verletzungen und Totalschaden

Alle vier Insassen des Pkw wurden bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Bregenz sowie das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der 15-jährige Lenker wird nach Abschluss der Erhebungen wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. Zusätzlich erfolgt eine Anzeige aufgrund der zahlreichen Verwaltungsübertretungen.