Der Rettungshubschrauber C8 hebt ab
Jean-Pierre Poggioli
Jean-Pierre Poggioli
Chronik

Landwirt nach Absturz auf Alpe gestorben

Der 55-jährige Landwirt, der am Freitag auf der Alpe Fatnella in Fontanella verunglückt ist, ist nach Angaben der Polizei seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war mit einem landwirtschaftlichen Spezialfahrzeug über eine Böschung geraten.

Der 55-jährige Mann war gegen Freitagmittag damit beschäftigt, mit einem landwirtschaftlichen Spezialfahrzeug, an das ein Güllefass angehängt war, Dünger auf einer Alpwiese auf der Alpe Fatnella (Gemeindegebiet Fontanella) auszubringen. Beim Zurücksetzen geriet das Güllefass über eine steile Böschung.

In weiterer Folge wurden Anhänger und Zugfahrzeug nach unten gerissen, das Gespann überschlug sich mehrfach. Der Landwirt wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich nach Angaben der Polizei schwerste Verletzungen zu. Er wurde durch anwesende Alphelfer wiederbelebt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, dort ist er am Samstag seinen schweren Verletzungen erlegen.