Nikolai Frederiksen
Austria Lustenau
Austria Lustenau
Sport

Austria Lustenau verpflichtet Frederiksen

Der SC Austria Lustenau hat am letzten Tag des Transferfensters eine hochkarätige Offensiv-Verstärkung verpflichtet: Nikolai Baden Frederiksen wechselt vorerst bis Sommer 2024 auf Leihbasis von Vitesse Arnheim nach Vorarlberg. Der Däne war mit 18 Treffern schon einmal zweitbester Torschütze der Bundesliga.

„Wir sind sehr glücklich mit Nikolai einen echten Torjäger bei uns begrüßen zu dürfen, der unsere Offensive weiter verstärken wird", zeigt sich Sportkoordinator Alexander Schneider erfreut. Frederiksen erhält einen Leihvertrag, der bis Sommer 2024 läuft. Danach habe die Austria Lustenau im Anschluss eine Kaufoption.

Nikolai Frederiksen
Austria Lustenau

18 Tore in 31 Spielen in der Bundesliga

In der Saison 2020/21 erzielte Frederiksen – als Leihspieler von Juventus Turin – im Trikot des WSG Tirol in der österreichischen Bundesliga 18 Tore in 31 Spielen. Daraufhin wechselte der Mittelstürmer zu Vitesse Arnheim nach Holland. Für den Verein absolvierte er 51 Spiele in der heimischen Liga und der UEFA Conference League und erzielte dabei zehn Tore. Nach einer Leihe zu Ferencváros wechselt er nun nach Vorarlberg.