Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Radfahrer von drei Männern attackiert

Ein 33-jähriger Fahrradfahrer ist am vergangenen Montag in Hard von drei unbekannten Männern überfallen worden. Die unbekannten Männer forderten zuerst Zigaretten, dann Geld und griffen den Mann schließlich an, als er nicht auf ihre Forderungen einging. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Montag (28. August) gegen 23.00 Uhr auf der Rheinstraße in Hard. Der Fahrradfahrer wurde auf Höhe der Bushaltestelle vor der JET-Tankstelle von einem weißen Auto mit Schweizer Kennzeichen angehalten. Die drei Insassen des Fahrzeugs forderten zunächst Zigaretten vom Fahrradfahrer. Als dieser verneinte, verlangten sie Geld für Zigaretten. Als der 33-Jährige auch dieser Forderung nicht nachkam, stiegen die Männer aus und griffen ihn an. Sie schlugen unvermittelt auf ihn ein, selbst als er bereits am Boden lag, heißt es im Pressebericht. Einer der Männer hatte laut Aussage des Opfers einen Schlagstock dabei.

Flucht der Täter und Zeugenaufruf

Nach dem Angriff flohen die Männer mit ihrem Fahrzeug in Richtung Bregenz. Der Fahrradfahrer wurde durch die Schläge unbestimmten Grades verletzt. Die Täter sind noch unbekannt, könnten aber ausländischer Herkunft sein. Einer der Männer war etwa 185 cm groß, kräftig gebaut und hatte eine Tätowierung am Hals. Die anderen beiden Männer waren etwa 175 cm groß und von normaler Statur. Das Fluchtfahrzeug war ein weißer PKW, möglicherweise der Marke Audi oder Skoda, mit einem Schweizer Kennzeichen, das mit ‚321‘ endet.

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben können, sich bei der Polizeiinspektion Hard zu melden.