Billa Plus Märkte werden zu Sutterlüty
Christian Kerber / Sutterlüty
Christian Kerber / Sutterlüty
Wirtschaft

Billa Plus Märkte in Vorarlberg werden zu Sutterlüty

Ab Herbst werden die drei Billa Plus-Märkte in Altach, Dornbirn und Rankweil inklusive aller rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Teil des Vorarlberger Familienunternehmens Sutterlüty. Ab November werden sie schrittweise umgestaltet.

Sutterlüty arbeitet seit über 20 Jahren mit der Rewe Gruppe in Österreich zusammen. Nun hat man sich dazu entschieden, die drei Billa Plus-Märkte in Vorarlberg an Sutterlüty zu übergeben. Die drei Märkte in Altach, Dornbirn und Rankweil werden ab Anfang November schrittweise unter dem Namen Sutterlüty umgestaltet und um typische regionale Sutterlüty-Produkte ergänzt.

Übernahme ein Teil der Wachstumsstrategie

„Wir möchten allen Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern ein noch besseres Einkaufserlebnis hier im Ländle ermöglichen und die drei neuen Märkte sind dabei ein wichtiger Schritt auf diesem Weg“, so Jürgen Sutterlüty, Geschäftsführer von Sutterlüty. Die Übernahme der Märkte sei Teil der Wachstumsstrategie von Sutterlüty. das Familienunternehmen betreibt bereits 26 Märkte in Vorarlberg und beschäftigt aktuell knapp 700 Mitarbeitende.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sutterlüty nicht nur einen langjährigen Partner, sondern einen Vorarlberger Traditionsbetrieb gefunden haben, der unsere Märkte erfolgreich weiterführen wird“, sagt Harald Mießner, zuständig für den Vertrieb im Billa-Vorstand.