ÖBB Bahnstrecke unterbrochen
ÖBB_Geisler
ÖBB_Geisler
Verkehr

Bahnstrecken in Salzburg und Tirol unterbrochen

Aufgrund der aktuellen Hochwassersituation sind derzeit in Salzburg und Tirol mehrere Bahnstrecken unterbrochen. Unter anderem ist auch die Weststrecke davon betroffen. Die Weststrecke über Zell am See ist komplett gesperrt, zwischen Ötztal und Landeck-Zams gibt es einen Schienenersatzverkehr.

Wegen der derzeitigen Witterung musste auf der Weststrecke über Zell am See zwischen Golling-Abtenau und Werfen sowie zwischen Bruck-Fusch Bahnhof und Schwarzach-St.Veit Bahnhof der Zugverkehr eingestellt werden. Hier kann derzeit auch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Das betrifft alle Züge zwischen Innsbruck und Salzburg, die nicht über das deutsche Eck fahren. Somit auch die Nachtzüge, die von Vorarlberg in Richtung Wien fahren.

Schienenersatzverkehr zwischen Ötztal und Landeck-Zams

Auch die Weststrecke zwischen dem Bahnhof Imst-Pitztal und Schönwies ist bis voraussichtlich Dienstag, 29. August 2023, 18.00 Uhr für den Zugverkehr gesperrt. Für die Reisenden im Fernverkehr wurde zwischen dem Bahnhof Ötztal und dem Bahnhof Landeck-Zams ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Für den Nahverkehr wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Imst-Pitztal und Landeck-Zams eingerichtet.

Die ÖBB bitten, auf nicht unbedingt notwendige Zugfahrten zu verzichten und sich im Vorfeld über Einschränkungen zu informieren.