Polizeieinsatz
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Cobra-Einsatz: Verletzung durch Samuraischwert

In der Nacht auf Sonntag hat das Einsatzkommando Cobra ausrücken müssen, weil eine Person im Zuge einer Auseinandersetzung in Kennelbach mit einem Samuraischwert verletzt worden ist. Der Verdächtige wurde festgenommen und die Waffe sichergestellt.

Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei in der Nacht auf Sonntag über Streitigkeiten in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Kennelbach informiert. An Ort und Stelle stellten die Beamten fest, dass eine Person bei dem Streit mit einem Samuraischwert verletzt wurde.

Wohnhaus sicherheitshalber evakuiert

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrparteienhauses wurden sicherheitshalber evakuiert und mehrere Streifen des Einsatzkommandos Cobra hinzugezogen. Der Verdächtige wurde kurze Zeit später festgenommen, und die Waffe konnte von der Polizei im Bereich des Hauses sichergestellt werden. Der Mann wird wegen Körperverletzung sowie nach dem Waffengesetz angezeigt.