Chronik

Maskierte Männer schossen auf Haustür

Drei maskierte Männer haben offenbar Sonntagfrüh in ein Mehrparteienhaus in der Vorarlberger Landeshauptstadt Bregenz eindringen wollen. Dabei gaben sie ein bis zwei Schüsse aus einer unbekannten Waffe auf die Haustür ab. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb erfolglos.

Am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass drei maskierte Männer in ein Mehrparteienhaus in Bregenz eindringen wollen. Dabei gaben sie ein bis zwei Schüsse aus einer unbekannten Waffe auf die Haustür ab, die dadurch beschädigt wurde.

Weil die drei Männer nicht ins Wohnhaus kamen, flüchteten sie laut Zeugenaussagen mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Eine Alarmfahndung verlief vorerst ergebnislos. Ermittlungen „in alle Richtungen“ sind im Gange, hieß es von der Polizei.