Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Auto abgestürzt: Fahrer 19 Stunden eingeklemmt

Zwischen Lech und Warth ist in der Nacht auf Mittwoch ein Auto von der Straße abgekommen und im unwegsamen Gelände abgestürzt. Der Lenker war eingeklemmt und konnte erst nach 19 Stunden am Mittwochnachmittag durch Hilferufe gefunden werden. Er wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr. Der 27-jährige Autofahrer fuhr auf der Lechtalstraße von Warth kommend in Richtung Lech. In einer Kurve geriet das Auto aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und stürzte über steil abfallendes Gelände rund 150 Meter ab. Dabei dürfte sich das Auto mehrmals überschlagen haben. Schlussendlich blieb es zwischen zwei Bäumen hängen.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister
Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister
Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister
Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister
Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister
Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister
Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister
Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister
Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister
Auto in Lech abgesürzt
Bernd Hofmeister

Wanderin hörte Hilferufe

Der junge Autolenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Eine Wanderin hörte am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr seine Hilferufe und informierte die Rettungskräfte, die daraufhin eine Suchaktion starteten. Gegen 17.00 Uhr wurde das abgestürzte Auto gefunden und der schwer verletzte Autofahrer konnte geborgen werden. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Das Auto wurde durch Feuerwehren geborgen.

Video der Bergungsaktion

Quelle: Dieter Szczeponik