ÖAMTC Hubschrauber von hinten am Boden
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Landwirtin bei Heuarbeiten von Transporter überrollt

Eine 56-jährige Landwirtin ist am Sonntag in Tschagguns (Montafon) bei Heuarbeiten schwer verletzt worden. Die Frau wurde gegen 20.40 Uhr von einem Transporter überrollt, sie erlitt schwere Verletzungen im Bereich des unteren Rückens, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Die 56-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Landwirtin arbeitete mit ihrem 32-jährigen Sohn auf einer Wiese am Hang. Der Sohn fuhr mit dem Transporter rückwärts hinauf und stellte das Fahrzeug gesichert im Hang ab, um anschließend das Heu aufladen zu können.

In weiterer Folge bestieg die Frau die landwirtschaftliche Maschine. Plötzlich setzte sich der Transporter selbstständig in Bewegung und begann, talwärts zu rollen. Die Frau sprang aus dem Fahrzeug und kam zu Sturz, sie wurde von den hinteren Zwillingsrädern im Rückenbereich überrollt. Der Transporter prallte gegen die Wand eines Stalls, wodurch dieser erheblich beschädigt wurde.