Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Mann von Auto angefahren und in Wiese geschleudert

Ein 19-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in Daalas von einem Auto erfasst und in eine Wiese geschleudert worden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Nachfolgende Fußgänger fanden den jungen Mann und leiteten die Erstversorgung ein. Das Auto – ein weißer Kombi – setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.

In der Nacht auf Sonntag war ein 19-Jähriger gegen 2.00 Uhr auf der Klostertalerstraße (S16) in Dalaas zu Fuß in Richtung Wald am Arlberg unterwegs. Nach Angaben der Polizei war er auf dem Nachhauseweg vom Sommernachtsfest in Dalaas.

19-Jähriger blieb benommen in Wiese liegen

Auf Höhe des Sägenbühels soll er nach Angaben der Polizei eine Pause eingelegt und sich an einen Straßenbegrenzungspfosten gelehnt haben. Währenddessen näherte sich aus Richtung Wald am Arlberg ein Auto, das den 19-Jährigen erfasste. Er wurde daraufhin in eine angrenzende Wiese geschleudert, wo er benommen liegen blieb.

Verdacht auf Rückenverletzungen

Das Auto – ein weißer Kombi – setzte die Fahrt fort und blieb nicht stehen. Nachfolgende Fußgänger fanden den 19-Jährigen und leiteten die Erstversorgung ein. Der junge Mann wurde mit Verdacht auf Rückenverletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Lenkerin oder der Lenker des Fahrzeugs sowie allfällige Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Klösterle (Tel. +43 (0) 59 133 8104) zu melden.