Polizeihubschrauber Libelle
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Silbertal: Wanderer mit „Libelle“ aus Tal geflogen

Ein 21-jähriger Mann musste am Freitagnachmittag mit dem Polizeihubschrauber „Libelle“ aus dem Tal geflogen werden. Der deutsche Tourist war gemeinsam mit seiner Mutter mit der Bergbahn auf die Vordere Kapellalpe gefahren, um über den Fußweg ins Silbertal abzusteigen. Im sogenannten Schattenwald verließen den Mann die Kräfte, die Mutter setzte den Notruf ab.

Der 21-jährige Tourist aus Deutschland fuhr am Freitag gemeinsam mit seiner Mutter von Schruns aus mit der Bergbahn auf die Vordere Kapellalpe. Von dort aus wanderten die beiden auf dem Fahrweg in Richtung Innere Kapellalpe. Sie beabsichtigten, im Anschluss über den Fußweg ins Silbertal abzusteigen.

Im sogenannten Schattenwald verließen den jungen Mann auf rund 1.400 Metern Höhe die Kräfte, ein weiterer Abstieg sei nicht mehr möglich gewesen. Die Mutter setzte schließlich gegen 14.30 Uhr einen Notruf für ihren Sohn ab. Dieser wurde mithilfe eines 40 Meter langen Taus vom Polizeihubschrauber Libelle aus dem Tal geflogen.