Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Verkehr

Staus nach Lkw-Unfall auf A14 lösten sich zögernd auf

Ein Unfall am Mittwochmorgen auf der Rheintalautobahn (A14) zwischen Dornbirn-Nord und Dornbirn-Süd hat zu einem Verkehrschaos geführt. Erst nach siebeneinhalb Stunden konnte die Sperre um 13.30 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Stau reichte zeitweise bis Deutschland zurück, auch in und um Dornbirn und Bregenz kam es zu langen Verzögerungen.

Kurz nach 6.00 Uhr kam ein 35-jähriger Lkw-Fahrer, der in Richtung Innsbruck unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und rammte die Säule eines Überkopfwegweisers. Durch den Aufprall wurde der Tank des Lkw beschädigt und eine größere Menge Diesel trat aus. Der Überkopfwegweiser wurde mit einem Kran auf eine Wiese neben der Autobahn gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt ins Landeskrankenhaus Dornbirn eingeliefert.

A14-Sperre löst Stau-Dominoeffekt aus

Die Rheintalautobahn musste am Mittwoch nach einem LKW-Unfall gesperrt werden. Das löste eine Stau-Kettenreaktion aus. Stundenlang gab es auf allen Hauptverbindungen in der Region um Dornbirn kaum ein Weiterkommen mehr. Auf der Autobahn selbst hat es sich sogar bis nach Deutschland gestaut.

Staus lösten sich langsam auf

Nach dem Unfall musste die Autobahn für rund eine Stunde in beiden Richtungen komplett gesperrt werden. Bis 13.30 Uhr war die Autobahn dann noch in Richtung Innsbruck gesperrt. Der Stau reichte von Dornbirn-Nord bis auf die deutsche A96 zurück. Der Verkehr im Pfändertunnel wurde nur blockweise abgefertigt. In und rund um Dornbirn gab es auf allen möglichen Ausweichstrecken umfangreiche Staus, die sich nur langsam auflösten.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot
Kilometerlange Staus gibt es auch abseits der Autobahn auf den Ausweichstrecken
Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot
Nach dem Fenstertag waren viele Lkws auf den Straßen unterwegs
Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot
Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot
Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot
Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot
 Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot
Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot
  Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot
Stau Lkw-Unfall A14
Maurice Shourot