Gallus Hubschrauber
ORF
ORF
Chronik

Mit Mountaincart abgestürzt: Frau schwer verletzt

Eine 24-Jährige hat sich am Montag bei einem Mountaincart-Unfall in Schruns schwer verletzt. Die Frau verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Strecke ab und stürzte über eine fünf Meter hohe Böschung auf eine Straße. Das Gefährt überschlug sich mehrmals.

Die 24-Jährige fuhr am Montagnachmittag laut Polizei alleine mit einem Mountaincart – einer Art Downhill-Gokart mit drei Rädern – auf der Kartstrecke in Schruns auf dem Kapellerweg. Etwa 500 Meter nach dem Start verlor die Frau die Kontrolle über das Gefährt, kam rechts von der Strecke ab und stürzte über eine fünf Meter hohe Böschung auf die darunterliegende Straße.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam nach etwa 120 Metern im Gebüsch zum Stillstand. Die Frau wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. Sie zog sich schwere Verletzungen zu.