Unfallwagen
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Auto zwischen Straße und Schienen: Zwei Verletzte

Auf der Montafonerstraße (L 188) bei Bartholomäberg hat sich am frühen Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden ein 80-Jähriger und seine 77-jährige Frau verletzt. Die Straße war vorübergehend in beide Richtungen gesperrt, dadurch entstanden lange Staus im Montafon.

Am Steuer des Wagens saß ein 80-jähriger Mann aus Deutschland. Er war gegen 14.00 Uhr – mit seiner Gattin auf dem Beifahrersitz – von Bludenz aus kommend taleinwärts unterwegs. Zwischen den Bahnhöfen St. Anton im Montafon und Vandans wurde der 77-jährigen Frau plötzlich schlecht und sie musste sich übergeben.

Dadurch abgelenkt, kam der Mann mit seinem Fahrzeug auf Höhe der Ortstafel Bartholomäberg rechts von der Fahrbahn ab. Zum Stillstand kam der Wagen dann auf der Böschung zwischen der L 188 und dem Bahngleis der Montafonerbahn. Beide Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Bludenz eingeliefert. Am Auto entstand schwerer Sachschaden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfallstelle von weitem
Bernd Hofmeister
Unfallwagen
Bernd Hofmeister
Unfallwagen Feuerwehr
Bernd Hofmeister
Unfallstelle
Bernd Hofmeister
Unfallwagen, Polizei
Bernd Hofmeister
Unfallwagen
Bernd Hofmeister
umgefahrenes Schild
Bernd Hofmeister

Vollsperrung sorgte für Staus

Die L188 – die Hauptverbindung durch das Montafon – war von etwa 14.00 bis 14.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, was zu langen Staus führte.

Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Gantschier und Schruns, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie der Rettungshubschrauber C8 mit insgesamt rund 40 Einsatzkräften.