Chronik

Beifahrer fühlt sich provoziert – Radler prallt gegen Tür

In Bartholomäberg ist ein Radfahrer gegen ein spontan zum Stillstand gebrachtes Auto geprallt und verletzt worden. Der Beifahrer des Autos fühlte sich laut Polizei von einer Radgruppe provoziert, seine Frau brachte das Auto daraufhin auf seine Anweisung hin vor der Radgruppe zum Stillstand. Ein 62-jähriger Radler prallte gegen die geöffnete Beifahrertür.

Der 62-jährige Radler fuhr am Freitagnachmittag mit zwei weiteren Personen auf der L94 von Innerberg in Richtung Bartholomäberg. Unmittelbar vor dem Hotel „Fernblick“ deutete einer der Fahrradfahrer mit seiner linken Hand zum Hotel.

Ein 59-jähriger Mann fuhr als Beifahrer neben seiner Frau im Auto hinter der Fahrradgruppe her – er nahm dieses Armzeichen laut Polizei als Provokation wahr. Der 59-Jährige öffnete den Angaben zufolge das Beifahrerfenster und rief den Radfahrern etwas zu.

Beifahrer wollte Radler zur Rede stellen

Die Ehefrau des 59-Jährigen brachte das Auto schließlich auf Anweisung ihres Gatten vor der Radgruppe zum Stillstand, wie die Polizei weiter informierte. Der 59-Jährige öffnete demnach die Beifahrertür, um die Radfahrer zur Rede zu stellen.

Der 62-jährige Fahrradfahrer konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig abbremsen, prallte gegen die geöffnete Beifahrertüre und kam zu Sturz. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Bludenz verbracht.