31.07.2023 gegen 12.30 Uhr Großeinsatz der Polizei wegen Vorfall mit Kind; Versuchter sexueller Übergriff auf 7-Jährige – Täter auf der Flucht
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Versuchter Missbrauch an siebenjährigem Mädchen

Nachdem am Dienstag ein sexueller Übergriff auf eine 13-Jährige im Montafon berichtet worden ist, wurde am Mittwoch ein weiterer sexueller Übergriff auf ein siebenjähriges Mädchen in Feldkirch bekannt. Die Polizei bestätigte gegenüber dem ORF Vorarlberg, dass deshalb am Montag, 31. Juli im Raum Feldkirch nach einem Mann gefahndet wurde.

Die Polizei fahndet weiter nach einem Mann, der am 31. Juli in Feldkirch-Tisis versucht haben soll, ein Mädchen sexuell zu missbrauchen. Der mutmaßliche Täter konnte noch nicht gefasst werden, bestätigt die Landespolizeidirektion.

Versuchter Missbrauch an Siebenjähriger

Nachdem am Dienstag ein sexueller Übergriff an einer 13-Jährigen im Montafon berichtet worden ist, wurde am Mittwoch ein weiterer sexueller Übergriff an einem siebenjährigen Mädchen in Feldkirch bekannt. Die Polizei bestätigte gegenüber dem ORF Vorarlberg, dass deshalb schon am 31. Juli im Raum Feldkirch nach einem Mann gefahndet wurde. Der mutmaßliche Täter konnte noch nicht gefasst werden, bestätigt die Landespolizeidirektion.

Keine Einzelheiten

Die Polizei gibt zu diesem Fall aus ermittlungstaktischen Gründen im Moment keine weiteren Einzelheiten bekannt, so Polizeisprecher Wolfgang Dür gegenüber dem ORF Vorarlberg.

Großfahndung nach Verdächtigem

Das siebenjährige Mädchen befand sich nach Angaben der Polizei zur Mittagszeit allein vor einem Wohnhaus in Feldkirch-Tisis. Ein Mann soll dort versucht haben, das Kind sexuell zu missbrauchen, wurde aber durch eine Augenzeugin gestört. Er flüchtete mit einem Fahrrad. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot und Hubschrauber nach dem mutmaßlichen Täter.

31.07.2023 gegen 12.30 Uhr Großeinsatz der Polizei wegen Vorfall mit Kind; Versuchter sexueller Übergriff auf 7-Jährige – Täter auf der Flucht
Bernd Hofmeister
Die Polizei fahndete am 31. Juli mit einem Großaufgebot nach dem Verdächtigen