Blaulicht auf Dach eines Einsatzfahrzeugs Regen
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Diebstahl: Vorarlberger in Altenrhein festgenommen

In Altenrhein (Schweiz) sind am Sonntag drei Vorarlberger festgenommen worden. Sie haben sich nach Angaben einer Passantin an mehreren Autotüren zu schaffen gemacht. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte die drei jungen Männer festnehmen.

Kurz nach drei Uhr meldete eine Anruferin drei unbekannte Personen, die sich an mehreren Autotüren zu schaffen machten und nach unverschlossenen Türen suchten. Eine Patrouille konnte im Zuge einer Fahndung drei junge Männer im Alter von 15, 18 und 19 Jahren anhalten und festnehmen, die auf die Beschreibung der Anruferin passten. Die drei jungen Männer haben ihren Wohnsitz nach Angaben der Kantonspolizei St. Gallen in Vorarlberg.

900 Franken mutmaßliches Diebesgut bei sich

Als sie aufgegriffen wurden, trugen sie 900 Schweizer Franken bei sich. Nach Angaben der Kantonspolizei St. Gallen handelt es sich dabei um mutmaßliches Diebesgut. Im Zuge der Fahndung habe man zudem ein offenstehendes und offensichtlich durchsuchtes Auto entdeckt. Ob die jungen Männer dafür verantwortlich seien und ob etwas gestohlen worden sei, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Alle drei werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen angezeigt.