Schatten von Jugendlichen
william87 – stock.adobe.com
william87 – stock.adobe.com
Chronik

Drohung mit Messer: Polizei nimmt Jugendliche fest

Drei Jugendliche sind am Samstagabend von der Polizei Bludenz festgenommen. Sie stehen unter Verdacht, mehrere Raubdelikte verübt zu haben. Unter anderem sollen sie einen 15-Jährigen mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geld und Kopfhörern gezwungen haben.

Die drei Burschen – 14, 15 und 16 Jahre alt – sollen am Samstag gegen 18.00 Uhr vor dem Einkaufszentrum Zimbapark in Bürs einen 15-Jährigen bedroht haben. Sie forderten von ihm Geld. Als sich dieser geweigert hatte, soll ein Jugendlicher ein Messer aus der Hosentasche gezogen und damit den Burschen bedroht haben. Der 15-Jährige gab den drei Jugendlichen 50 Euro und flüchtete.

Im Zug wieder aufeinander getroffen

Zusammen mit einem gleichaltrigen Freund fuhr der 15-Jährige danach mit dem Zug nach Bregenz. Dort traf er wieder auf die drei Jugendlichen, die ihn und seinen Freund abermals bedroht und ihnen diesmal Kopfhörer weggenommen haben sollen.

Die inzwischen verständigte Polizei konnte zwei Jugendliche noch im Zug festnehmen. Dort erkannte ein anderer Fahrgast einen Jugendlichen wieder, der im vor einigen Tagen unter Androhung von Schlägen seine Kopfhörer geraubt haben soll. Der dritte Jugendliche wurde zuhause festgenommen. Die Ermittlungen sind am Laufen.