Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Unbekannter Drängler schlägt Auto-Scheibe ein

Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag auf der A14 bei Dornbirn von einem unbekannten Lenker bedrängt worden. Nach der Abfahrt mussten die beiden Fahrzeuge stoppen. Daraufhin schlug der Unbekannte die Scheibe des Autos des 51-Jährigen ein.

Der 51-jährige Lenker war gegen 17.00 Uhr auf der A14 in Richtung Dornbirn unterwegs. Zwischen Hohenems und Dornbirn fuhr ein nachkommender Lenker auf der Überholspur immer dichter auf ihn auf und betätigte auch die Lichthupe. Der 51-Jährige konnte wegen des Verkehrs aber nicht von der Überholspur auf die erste Fahrspur wechseln.

Mit der Faust auf Auto eingeschlagen

Beide Lenker fuhren bei Dornbirn-Nord von der Autobahn ab und mussten verkehrsbedingt vor dem Kreisverkehr Dornbirn-Nord stehen bleiben. Der unbekannte Lenker stieg aus und schlug mit der Faust die hintere linke Scheibe des Autos des 51-Jährigen ein.

Die Polizei bittet, dass sich mögliche Zeugen melden. Der Unbekannte war mit einem weißen Sprinter unterwegs und ist etwa 1,70 Meter groß. Er hat kurze Haare und einen Dreitagebart. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er einen dreifarbigen Pullover.