Rettungswagen und Polizeiauto nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Betrunkener Lenker stürzte über Hang ab

In den frühen Samstag-Morgenstunden ist ein 20-jähriger Autofahrer auf einer Forststraße in Blons über einen Hang gestürzt. Das Auto überschlug sich dabei mehrmals. Drei Personen wurden verletzt. Der Lenker saß alkoholisiert hinter dem Steuer.

Gegen 4.00 Uhr war der 20-jährige Lenker mit zwei Mitfahrern auf der Forststraße von der Alpe Sera kommend in Richtung Blons unterwegs. Kurz vor einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Auto und stürzte über einen Hang auf die darunterliegende Straße. Danach stürzte das Auto sich mehrmals überschlagend über einen weiteren Hang ab, bis es zwischen den Bäumen hängen blieb.

Die drei Insassen wurden von der Bergrettung aus dem Fahrzeug geborgen. Der Lenker und ein Beifahrer wurden leicht verletzt, eine Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen. Alle drei wurden ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein beim Fahrer durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.