Arbeitsunfall Nenzing
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Schwer verletzt: Arbeiter sprang von Dach

Am Montagvormittag ist ein 24-jähriger Arbeiter bei der Mittelschule in Nenzing rund drei Meter von einem einstürzenden Dach gesprungen. Dabei schlug er mit dem Hinterkopf auf einer Betonkante auf. Der Arbeiter trug keinen Arbeitshelm und musste schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Am Montagvormittag führten zwei Arbeiter einer Tiroler Firma Abbrucharbeiten am Dach der Mittelschule Nenzing durch. Gegen 10.40 Uhr stürzte aus noch unbekannter Ursache plötzlich ein abstehender Teil des Flachdachs ein. Ein 24-jähriger Arbeiter, der gerade Bohrarbeiten am Dach durchführte und auf dem einstürzenden Teil stand, versuchte sich vor dem Sturz in die tiefe Baugrube darunter zu retten und sprang laut Polizei seitlich vom Dach.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Arbeitsunfall Nenzing
Bernd Hofmeister
Zwei Arbeiter waren mit Abbrucharbeiten beschäftigt, als ein abstehender Teil des Dachs einbrach
Arbeitsunfall Nenzing
Bernd Hofmeister
Einer der Arbeiter bemerkte den Einsturz und sprang aus drei Metern Höhe vom Dach
Arbeitsunfall Nenzing
Bernd Hofmeister
Der 24-Jährige, der keinen Arbeitshelm trug, zog sich dabei schwere Verletzungen am Hinterkopf zu

Dabei schlug der Mann mit dem Hinterkopf auf einer Betonkante auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach Angaben der Polizei trug er keinen Arbeitshelm. Der 24-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Was genau zum Einsturz des Dachs geführt hat, wird jetzt vom Arbeitsinspektorat geprüft.