Motorradunfall Batschuns
mathis.studio/Zangerl
mathis.studio/Zangerl
Chronik

Motorradfahrer stürzte vier Meter in Bach ab

Ein Motorradfahrer ist in der Nacht auf Samstag in Batschuns vier Meter in ein Bachbett abgestürzt. Der 54-Jährige wurde beim Versuch, über eine Bordsteinkante zu fahren, über eine Mauer geschleudert. Der Mann konnte sich selbst wieder auf die Straße retten.

Der Motorradfahrer war alleine aus Richtung des Bregenzerwaldes auf der Laternserstraße L51 in Richtung Rankweil unterwegs. Kurz vor einer Linkskurve wechselte er vom Fernlicht auf das Abblendlicht an seinem Motorrad und beachtete dabei den Kurvenverlauf zu wenig.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Motorradunfall Batschuns
mathis.studio/Zangerl
Motorradunfall Batschuns
mathis.studio/Zangerl
Motorradunfall Batschuns
mathis.studio/Zangerl
Motorradunfall Batschuns
mathis.studio/Zangerl
Motorradunfall Batschuns
mathis.studio/Zangerl
Motorradunfall Batschuns
mathis.studio/Zangerl
Motorradunfall Batschuns
mathis.studio/Zangerl

Mit Beinverletzung ins Spital gebracht

In der Folge verringerte er die Fahrgeschwindigkeit seines Motorrades und versuchte, über die Bordsteinkante zu fahren, um sicher zum Stillstand zu kommen. Bei diesem Fahrmanöver wurde er jedoch mit seinem Motorrad ausgehoben und über eine Mauer in das dahinterliegende, vier Meter tiefer liegende Bachbett geschleudert.

Trotz des schweren Sturzes gelang es dem Fahrer, selbständig auf die Straße zurückzukehren. Aufgrund einer leichten Verletzung am linken Bein wurde er mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Das Motorrad wurde noch in der Nacht vom Pannendienst des ÖAMTC geborgen.