Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Auto fuhr E-Biker über die Hand

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls am Montag in Hard. Gegen 16.30 Uhr stieß dort auf der Hofsteigstraße ein Cabrio mit einem Jugendlichen auf einem E-Bike zusammen. Der Jugendliche stürzte und das Auto überrollte seine Hand. Die Autofahrerin hielt kurz an, fuhr dann aber weiter.

Der 15-Jährige war gegen 16.30 Uhr in Hard auf einem E-Bike unterwegs, teilt die Polizei mit. Beim Überqueren der Radfahrerüberfahrt an der Hofsteigstraße auf Höhe des Autohauses Malang wurde er von einem blauen Mercedes-Cabrio im Bereich des Vorderreifens erfasst und stürzte.

Hand wurde überrollt

Danach überrollte das Auto die linke Hand des am Boden liegenden Jugendlichen, wodurch diesem zwei Finger gebrochen wurden. Die Autofahrerin habe zwar kurz angehalte und mit dem Gestürzten gesprochen, sei dann aber weitergefahren, so die Polizei.

Polizei sucht Cabrio-Lenkerin

Der Junge sei zunächst nach Hause gefahren. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalles, insbesondere die PKW-Lenkerin des blauen Mercedes Cabrio mit Bregenzer Kennzeichen. Hinweise an die Polizeiinspektion Hard, Tel. +43 (0) 59 133 8125.