Jolle im Bodensee gekentert
Wasserrettung Vorarlberg
Wasserrettung Vorarlberg
Chronik

Sturmböe ließ Jolle auf dem Bodensee kentern

Eine Sturmböe hat am frühen Montagvormittag eine Jolle in der Nähe des Yachthafens Bregenz zum Kentern gebracht. Nach Angaben der Polizei blieb der Mann unverletzt, er wurde von einem Boot der Feuerwehr aus dem Wasser geborgen.

Vor dem Yachthafen in Bregenz kenterte am Montagvormittag kurz nach 8.00 Uhr eine Jolle. Der Segler fiel dabei ins Wasser, er konnte jedoch von der Feuerwehr unverletzt geborgen werden. Die Jolle wurde mithilfe von Rettungsschwimmern der Wasserrettung und der Feuerwehr umgedreht, ausgepumpt und in den Hafen Lochau geschleppt.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Jolle im Bodensee gekentert
Wasserrettung Vorarlberg
Jolle im Bodensee gekentert
Wasserrettung Vorarlberg

Der Unfall ereignete sich laut Seepolizei aufgrund des starken Windes. Beim Einholen des Großsegels sei das Boot umgekippt.