Tödlicher Unfall A1 Schweiz
Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen
Chronik

14-Jährige bei Autounfall tödlich verletzt

Ein 14-jähriges Mädchen ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Unfall in der benachbarten Schweiz tödlich verletzt worden. Das Auto der Familie aus Vorarlberg kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Verkehrstafel. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug.

Die fünfköpfige Familie – die Eltern und drei Schwestern – war gegen 0.15 Uhr auf der Autobahn A1 von St. Gallen kommend in Richtung St. Margrethen unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Thal verlor der 58-jährige Lenker aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Auto.
Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam gegen die Fahrrichtung zum Stehen.

Die 14-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ihre Schwestern, 16 und 24 Jahre alt, und die Eltern mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Kantonspolizei handelt es sich um eine Familie aus Vorarlberg.