Chronik

Tödlicher Unfall: Mann stürzt 30 Meter ab

Ein 47-jähriger Tourist ist am Montagnachmittag in Schruns tödlich verunglückt. Der Mann war nach Angaben der Polizei alleine zum Joggen aufgebrochen. Im Bereich Gauenstein beim Landschrofen stürzte er aus unbekannter Ursache rund 30 Meter über eine Felswand ab. Der Mann konnte noch selbst Hilfe holen, verstarb aber an seinen schweren Kopfverletzungen.

Der 47-Jährige Mann war am Montagnachmittag gegen 12.25 Uhr im Bereich Gauenstein beim Landschrofen in Schruns zu Fuß unterwegs. Nach Angaben der Polizei war er alleine zum Joggen aufgebrochen. Aus unbekannter Ursache stürzte er auf einer Felskuppe rund 30 Meter über eine Felswand ab.

Nach dem Absturz konnte sich der Mann noch selbstständig in Richtung Bundesstraße begeben, um Hilfe zu rufen. Anrainer fanden den Verletzten und begannen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der 47-Jährige verstarb noch an Ort und Stelle an seinen schweren Kopfverletzungen, die er sich beim Sturz zugezogen hatte.