Blaulicht
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Alko-Lenker ohne Führerschein von Straße abgekommen

In der Nacht auf Montag ist ein alkoholisierter Mann in Mäder von der Straße abgekommen und hat dabei Zäune, Hecken und eine Straßenlaterne touchiert. Der 18-Jährige hat keine gültige Lenkberechtigung, das Unfallfahrzeug soll er laut Polizei ohne Zustimmung des Eigentümers in Betrieb genommen haben.

Ein 18-jähriger alkoholisierter Autolenker fuhr in der Nacht auf Montag gegen 1.30 Uhr in Mäder auf der L58 in den Ort hinein. Im Bereich Schlössleweg kam er von der Fahrbahn ab, woraufhin er Zäune, Hecken und eine Straßenlaterne touchierte. Nach rund 50 Metern kam das Auto zum Stillstand. Der Unfalllenker blieb unverletzt, er flüchtete zunächst zu Fuß, wurde aber von der Polizei rasch ausgeforscht. Ein Alkotest ergab 1,36 Promille.

Ohne Zustimmung des Eigentümers gefahren

Das Unfallfahrzeug hat der 18-Jährige, der keine gültige Lenkberechtigung hat, nach Angaben der Polizei ohne Zustimmung des Eigentümers in Betrieb genommen. Am Auto entstand Totalschaden, für die Abschleppung und die Aufräumarbeiten musste die L58 bis 3.00 Uhr zur Gänze gesperrt werden.