E-Bike
Getty Images/iStockphoto/Beeldbewerking/Peter Hermus
Getty Images/iStockphoto/Beeldbewerking/Peter Hermus
Chronik

Alkoholisierte E-Bike-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei führte am vergangenen Wochenende Schwerpunktkontrollen durch, wobei der Fokus auf modifizierten E-Scootern und E-Bikes sowie alkoholisierten Lenkern lag. Fünf alkoholisierte E-Bike – und E-Scooter-Fahrer wurden aus dem Verkehr gezogen.

Von Freitag auf Samstag führten die Polizisten Schwerpunktkontrollen zwischen Hard und Lochau entlang der Seeanlagen durch. Im Einsatz waren auch drei Beamte der Fahrradstreife. Der Fokus lag auf modifizierten E-Scootern und E-Bikes sowie alkoholisierten Lenkern.

Kontrollen bei E-Scooter und E-Bikes

Elektro-Scooter und E-Bikes sind ein beliebter Autoersatz, aber auch da gelten Regeln. Darum hat die Polizei in der Nacht auf Samstag im Großraum Bregenz eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt.

Ergebnisse der Kontrollen

Im Zuge der Kontrollen konnten fünf alkoholisierte Lenker, ein modifiziertes E-Bike, das mit 46 km/h unterwegs war, und ein modifizierter E-Scooter, der mit 41 km/h fuhr, festgestellt werden. Darüber hinaus wurden zwei Lenker ohne gültige Lenkberechtigung identifiziert. Insgesamt mussten 23 Anzeigen an die Bezirksverwaltungsbehörden erstattet werden und es wurden fünf Organmandate ausgestellt.