Autobrand auf Autobahn
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Auto brannte auf A14 bei Koblach

Am Donnerstagabend geriet ein Pkw auf der Autobahn A14 aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das brennende Fahrzeug löschen, es kam zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Koblach.

Laut Polizei war der Lenker gegen 17.15 Uhr am Donnerstag mit seinem Pkw auf der A14 unterwegs in Richtung Tirol, als sein Auto trotz gedrückten Gaspedals immer langsamer wurde. Schließlich musste der Lenker sein Fahrzeug auf Höhe Koblach auf den Pannenstreifen lenken.

Flammen schlugen aus dem Motorraum

Unmittelbar nach dem Stillstand quoll Rauch aus dem Motorraum, sodass der Lenker und seine Beifahrerin das Auto verließen. Kaum waren sie ausgestiegen, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Erst der zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehr Götzis gelang es, das brennende Fahrzeug zu löschen.

A14 war komplett gesperrt

Der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die A14 war auf Höhe des Brandes für die Dauer von einer Viertelstunde für den kompletten Verkehr gesperrt. Der Streckenabschnitt war in weiterer Folge für die Dauer von einer Stunde nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen zwei Streifen der Autobahnpolizei Dornbirn mit vier Einsatzkräften, ein Fahrzeug der ASFINAG Hohenems und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Götzis mit insgesamt 24 Feuerwehrleuten.