Kleiner Skilift in Alberschwende
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Keine Nachfolgelösung für Liftbetriebe Alberschwende

Die Liftbetriebe Alberschwende GmbH & Co KG werden geschlossen, da sie keine Nachfolgelösung finden konnten. Eine bestehende Vereinbarung mit der Gemeinde Alberschwende und einem Grundbesitzer, die den Betrieb ermöglichte, ist ausgelaufen und konnte nicht verlängert werden, heißt es von der Liftgesellschaft.

Die Liftbetriebe Alberschwende GmbH & Co KG hat ihre Liquidation beschlossen. Nach Ablauf einer bestehenden Vereinbarung und erfolglosen Bemühungen um eine Nachfolgelösung wurde der Beschluss in der Gesellschafterversammlung gefasst.

Erfolglose Suche nach einer Nachfolgelösung

Trotz intensiver Bemühungen der Geschäftsführung und der Gemeinde Alberschwende konnte keine Nachfolgelösung gefunden werden, heißt es in einer Aussendung der Liftgesellschaft. Bis heute liege kein Angebot vonseiten des Grundeigentümers oder seiner rechtlichen Vertretung vor. Die Liquidation der bisherigen Betreibergesellschaft bedeutet jedoch nicht zwangsläufig das Ende des Skiliftbetriebs in Alberschwende.

Möglichkeit zur Übernahme des Betriebes

Bis Ende Juli besteht noch die Möglichkeit, Angebote zur Übernahme des Betriebes vorzulegen. Sollten bis dahin keine Angebote eingehen, werden die vorhandenen Vermögensgegenstände bestmöglich verwertet. Trotz der beschlossenen Liquidation bleibt somit eine gewisse Hoffnung für den Fortbestand des Skiliftbetriebs in Alberschwende.