Ein Auto der Polizei mit eingeschalteter Warnleuchte.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Fahrerflucht: Radarbox in Frastanz gerammt

In Frastanz hat ein Autofahrer am Montagabend eine Radarbox völlig demoliert. Der Mann war auf der L190 viel zu schnell unterwegs, verlor die Kontrolle über sein Auto und rammte die Radarbox. Der 19-jährige Lenker und sein Beifahrer flüchteten zu Fuß, die Polizei schnappte die beiden aber schnell. Der 19-Jährige wird angezeigt.

Der 19-Jährige fuhr am Montagabend gegen 21.50 Uhr auf der L190 Feldkircher Straße mit einem laut Polizei PS-starken Mercedes in Richtung Frastanz. Er war laut Polizei viel zu schnell unterwegs, verlor die Kontrolle über das Auto und rammte daraufhin den Radarkasten.

Anschließend parkte der Mann das Auto auf einem Firmenparkplatz in der Nähe und flüchtete gemeinsam mit seinem Beifahrer zu Fuß. Den Beifahrer fand die Polizei im Garten eines Hauses in der Nähe, woraufhin dieser vor den Polizeibeamten wegrannte. Er konnte aber schnell angehalten werden. Der Fahrer wurde daraufhin telefonisch aufgefordert, zum Unfallort zurückzukommen.

Alkotest negativ

Durch den Unfall wurde der Radarkasten in die Luft geschleudert und total beschädigt. Auch am Auto entstand erheblicher Schaden. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.