Rotkreuz Helfer stehen am Rotkreuzwagen
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Arbeitsunfall: Schwere Schnittverletzung am Bauch

Bei einem Arbeitsunfall in Stuben hat sich am Dienstag ein 36-Jähriger schwer verletzt. Der Mann stand auf einer Baustelle auf einer Leiter, die plötzlich wegrutschte. Der Arbeiter fiel zu Boden und rutschte dabei über ein hervorstehendes Metallstück. Er wurde mit einer schweren Schnittverletzung am Bauch ins Spital gebracht.

Der 36-Jährige war am Dienstagmittag gegen 12.50 Uhr auf einer Baustelle in Stuben mit Schalungsarbeiten beschäftigt. Er lehnte eine Leiter an die zuvor errichtete Schalung und kletterte die rund zweieinhalb Meter hohe Leiter hinauf. Die Leiter rutschte am Boden leicht weg und der Mann verlor das Gleichgewicht.

Der 36-Jährige stürzte von der Leiter und rutschte mit dem Bauch über einen knapp 15 Zentimeter langen, aus der Schalung hervorstehenden Schalungsanker, der sich in einer Höhe von 2,10 Meter befand. .

Erstversorgung durch Arbeitskollegen

Dadurch zog sich der Arbeiter eine stark blutende, offene Schnittverletzung am Bauch zu. Nach der Erstversorgung durch Arbeitskollegen wurde der 36-Jährige mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.