Polizeiauto Bayern
IMAGO/Fotostand / K. Schmitt
IMAGO/Fotostand / K. Schmitt
Chronik

Vorarlberger Paar schlägert auf Weinfest in Nonnenhorn

Ein Paar aus Vorarlberg hat nach Informationen der Polizeiinspektion Lindau am Samstagabend beim Komm und See in Nonnenhorn den Sicherheitsdienst gewalttätig angegriffen. Die 49-jährige Frau verletzte einen Sicherheitsangestellten mit zwei Weingläsern im Gesicht. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Gegen 23.30 Uhr verkündete der Sicherheitsdienst bei einem Weingut in Nonnenhorn einen Einlassstopp, weil der Besucherandrang so stark war. Ein 36-jähriger Mann aus dem Bregenzerwald, welcher zuvor schon negativ aufgefallen war, verließ das Weingut und wollte anschließend wieder zurück auf die Party. Aufgrund des Einlassstopps wurde er aber nicht mehr hineingelassen.

Zwei Weingläser gegen Kopf geschlagen

Der 36-Jährige wollte das nicht akzeptieren, durchbrach die Absperrung und wollte sich mit Gewalt Zutritt verschaffen. Der Sicherheitsdienst hielt ihn auf und stellte ihn zur Rede. Seiner 49-jährigen Freundin gefiel das nicht, woraufhin sie zwei Weingläser gegen die Schläfe eines 39-jährigen Sicherheitsangestellten schlug. Der Mann erlitt dadurch eine stark blutende Schnittverletzung im Bereich des Auges.

Paar wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten

Das Paar aus Vorarlberg wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.