Chronik

Unfall im Kreisverkehr: 15-Jährige verletzt

Eine 15-jährige Mopedlenkerin ist bei einem Verkehrsunfall im „Schwanen-Kreisverkehr“ Freitagfrüh in Höchst verletzt worden. Ein 56-jähriger Autofahrer hatte die 15-Jährige nach Angaben der Polizei im Kreisverkehr übersehen.

Das Mädchen fuhr mit ihrem Moped gegen 6.00 Uhr auf der L40 von Lustenau kommend in Richtung Höchst und bog in den „Schwanen-Kreisverkehr“ ein. Zur gleichen Zeit fuhr der 56-jährige Autolenker von der L202 aus Richtung Fußach kommend ebenfalls in den Kreisverkehr.

Unmittelbar vor dem Einbiegen übersah der Autofahrer die junge Mopedlenkerin, was zur Kollision der beiden Fahrzeuge führte. Das Mädchen stürzte und wurde von der Rettung erstversorgt. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Verkehrsbehinderungen waren die Folge

Der Kreisverkehr war für die Dauer der Unfallaufnahme nur einseitig befahrbar, was zu einem massiven Verkehrsaufkommen führte. Im Einsatz waren die Rettung mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften.