Rettungshobschrauber Christophorus 8 auf grüne Wiese
Maurice Shourot/Themenbild
Maurice Shourot/Themenbild
Chronik

Motorradfahrerin bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Eine 24-jährige Motorradfahrerin ist am Samstagabend in Langen bei Bregenz von einem Auto erfasst und über 20 Meter in eine angrenzende Wiese geschleudert worden. Die Motorradfahrerin wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, wo sie mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation versorgt wird.

Eine 72-jährige Autofahrerin fuhr am frühen Samstagabend gegen 17.35 Uhr in Langen bei Bregenz auf der Gemeindestraße „Reicharten“ und wollte die Landesstraße überqueren, um auf der Gemeindestraße „Dorf“ weiterzufahren. Dabei übersah die 72-Jährige die auf der bevorrangten Landesstraße fahrende deutsche Motorradfahrerin und touchierte sie seitlich.

Die 24-jährige Motorradfahrerin stürzte, wurde 20 Meter weit in eine angrenzende Wiese geschleudert und prallte gegen einen dort stehenden Baum. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde sie mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, wo sie derzeit auf der Intensivstation medizinisch behandelt wird. Die beiden Fahrzeuge wurden für die Erstellung eines verkehrstechnischen Gutachtens sichergestellt.