Notarztwagen von oben
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Fußgänger von Lkw schwer verletzt

Am Freitagvormittag ist ein 89-jähriger Mann in Hohenems von einem Lastwagen niedergefahren worden. Der Lkw war auf der Rheinstraße (L203) unterwegs, als der Fußgänger die Fahrbahn überquerte. Er wurde von dem Lastwagen mehrere Meter weit geschleudert und schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Laut Polizei fuhr der 35-jährige Lkw-Lenker gegen 11.00 Uhr auf der Rheinstraße von Lustenau nach Hohenems. Kurz nach der Autobahnüberführung auf der L203 querte der 89-jährige Mann, der sein Fahrrad neben sich herschob, die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung stieß der Lkw mit dem Fußgänger zusammen.

Schwer verletzt ins LKH geflogen

Der 89-Jährige wurde einige Meter weit von der Fahrbahn auf einen Grünstreifen geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Er wurde von Rettung und Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Alko- und Drogentest negativ

Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Hohenems gebracht. Ein an der Unfallstelle vorgenommener Alkoholtest sowie ein Speicheltest auf Drogen verliefen negativ.