FC Lustenau / FC Dornbirn
ORF
ORF
Sport

Zweites Frauen-Fußballteam steigt in Bundesliga auf

Die Spielgemeinschaft FC Lustenau/FC Dornbirn hat sich am Samstag mit einem 4:0 Sieg gegen Rot-Weiß Rankweil den Aufstieg in die Bundesliga gesichert. Neben der Spielgemeinschaft Altach/Vorderland spielt nun ein zweites Frauen-Fußballteam in der höchsten österreichischen Liga.

So wie bei den Männern, dürfen sich die Fans in der kommenden Saison auch in der Fußball Bundesliga der Frauen auf Derbys in Vorarlberg freuen. Im dritten Anlauf hat es für die Spielgemeinschaft FC Lustenau/FC Dornbirn nun endlich geklappt.

FC Lustenau / FC Dornbirn
ORF

Trainer: Hochverdienter Aufstieg

2021 hat die Coronavirus-Pandemie den Aufstieg in die Bundesliga verhindert, letztes Jahr war es die Tordifferenz. Mit dem Sieg gegen Rot-Weiß Rankweil ist die Spielgemeinschaft in der Bundesliga angekommen. Trainer Klaus Stocker ist stolz auf seine Mannschaft. Der Aufstieg sei hochverdient, schließlich habe sein Team in der kompletten Saison nur zwei Spiele verloren.

Vorarlberg-Derbys gesichert

Durch den Aufstieg wird es in der kommenden Saison also auch in der Frauen-Bundesliga Vorarlberger Derbys geben. Die Favoritenrolle wird dort jedoch bei der Spielgemeinschaft Altach/Vorderland liegen. Das Budget für die kommende Saison liegt bei der Spielgemeinschaft FC Lustenau/FC Dornbirn bei 250.000 bis 300.000 Euro.