Hubschrauber
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Auto krachte beim Abbiegen in Elektroroller

Ein 69-jähriger Fahrer eines Elektrorollers ist am Samstagabend in Mittelberg von einem Auto angefahren worden. Der Mann wurde laut Polizei unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum Kempten geflogen werden.

Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr am Samstagabend gegen 18.30 Uhr auf der Walserstraße von Hirschegg in Richtung Mittelberg. Bei einer Hauseinfahrt wollte der 23-Jährige links abbiegen und übersah, dass er gerade von dem 69-jährigen Elektroroller-Fahrer überholt wurde.

Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der 69-Jährige stürzte. Der Elektroroller stieß dabei gegen ein geparktes Auto, wodurch dieses ebenfalls beschädigt wurde. Der Rollerfahrer, der unbestimmten Grades verletzt wurde, wurde von Ersthelfern versorgt und in mit dem Hubschrauber ins Klinikum Kempten geflogen.