Kaiserstrand
Roland Pircher/Seehotel
Roland Pircher/Seehotel
Wirtschaft

Seehotel „Am Kaiserstrand“ eröffnet im Juli

Das Seehotel „Am Kaiserstrand“ in Lochau wird im Juli wieder seinen Betrieb aufnehmen. Die Umbau-Arbeiten sind auf der Zielgeraden, heißt es von den Vorarlberger Hotel-Betreibern. Sie haben das Hotel im vergangenen Jahr gekauft, nachdem der vorige Betreiber in die Insolvenz geschlittert ist.

Die Führung des sich inzwischen wieder in Vorarlberger Händen befindlichen Hotels wird der Lecher Hotelier Axel Pfefferkorn übernehmen. Er will mit einem neuen Konzept punkten. "Neben den Hotelgästen möchten wir auch vermehrt Einheimische, Spaziergängerinnen, Radfahrerinnen und Badegäste bei uns willkommen heißen“, so Pfefferkorn in einer Aussendung. Rechtzeitig zu Saisonbeginn der Bregenzer Festspiele soll das Seehotel wiedereröffnet werden. Die Betreiber streben eine Auszeichnung des Seehotels mit Vier-Sterne-Superior an.

Seehotel am Kaiserstrand
projektart
Seehotel „Am Kaiserstrand“

Das Seehotel am Kaiserstrand in Lochau am Bodensee wurde nach dem Konkurs von einer Investorengesellschaft unter Beteiligung des Bau-Unternehmers Roland Pircher und des Immobilienentwicklers Hermann Metzler erworben. Die AFV1 Liegenschaftsbesitz GmbH & Co KG mit Sitz in Graz war zuvor Eigentümerin des Hotels. Die Übernahme wurde abgeschlossen, und der Kaufpreis wurde vertraulich behandelt.

Seehotel wurde 2010 eröffnet

Das Seehotel am Kaiserstrand wurde 2010 eröffnet und war zuvor im Besitz des österreichischen Bundesheers. Es wurde von regionalen Investoren und der Errichtungsgesellschaft von Roland Pircher revitalisiert. Neben dem Hotel wurden auch Wohnungen auf dem Gelände errichtet. 2012 wurde das Hotel an die Deutsche Fondsvermögen AG und die AFV1 Liegenschaftsbesitz GmbH & Co KG verkauft.