Polizeiauto/Symbolbild
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Messerstich auf Bahnhof Götzis: 24-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Ein alkoholisierter 35-jähriger Mann hat am Donnerstagabend auf dem Bahnhof in Götzis einem 24-Jährigen mit einem Messer in den Rücken gestochen und ihm damit lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt. Der 24-Jährige hatte den polizeibekannten 35-Jährigen, der auf dem Bahnsteig urinierte, zuvor aufgefordert, die Toiletten aufzusuchen.

Der laut Angaben der Polizei erheblich alkoholisierte 35-Jährige urinierte am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr auf dem Bahnhof in Götzis auf dem Bahnsteig. Dabei wurde er von anderen dort anwesenden Fahrgästen aufgefordert, die Toiletten aufzusuchen.

Daraufhin entfernte sich der 35-Jährige zunächst, kehrte aber nach kurzer Zeit wieder zurück. Er stach einem der Männer, die ihn zuvor angesprochen hatten, im Vorbeigehen mit einem Messer in den Rücken. Der 24-jährige Mann erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und musste im Krankenhaus notoperiert werden. Sein Zustand sei mittlerweile stabil, er konnte bereits von der Polizei befragt werden.

Der 35-jährige Tatverdächtige flüchtete zunächst vom Tatort, konnte allerdings im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung im Ortsgebiet Götzis festgenommen werden. Nach Abschluss der Ersterhebungen wird er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch überstellt. Gegen den 35-Jährigen besteht bereits ein behördlich verhängtes Waffenverbot.