Bach droht über die Ufer zu gehen
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Starkregen sorgte für Einsätze

Wegen des starken Regens sind die Feuerwehren am Sonntagabend mehrfach ausgerückt. Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) mussten vor allem Keller leergepumpt werden. Am stärksten betroffen war Dornbirn.

Nach Angaben der RFL mussten die Feuerwehren im Bezirk Dornbirn zu 13 Einsätzen ausrücken. Dort lief Wasser in mehrere Keller, zudem wurden verschiedene Bäche beobachtet, die über die Ufer zu gehen drohten. Die L49, die Wälderstraße, wurde von einem Baum verlegt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Bach droht über die Ufer zu gehen
Maurice Shourot
Einige Bäche wurden von der Feuerwehr beobachtet – wie dieser in Dornbirn-Schwefel
Bach droht über die Ufer zu gehen
Maurice Shourot
reißender Bach in Dornbirn
Maurice Shourot
Bach droht über die Ufer zu gehen
Maurice Shourot
Hagel auf Straße
Maurice Shourot
Auch Hagel war dabei – hier oberhalb von Dornbirn
Hagel auf Straße
Maurice Shourot

Baum fiel auf Stromleitung

Bei einem Hang in Hohenems, der bereits Ende April ins Rutschen gekommen war, fiel ein Baum auf eine Stromleitung. Laut RFL wurde dadurch ein Haus von der Stromversorgung abgeschnitten.

Einzelne Einsätze gab es auch in anderen Bezirken: In Nenzing musste Wasser aus einer Tiefgarage gepumpt werden und in Lochau bedrohte durch einen verstopften Kanaldeckel gestautes Wasser ein Gebäude.

Starkregen sorgte für Einsätze

Wegen des starken Regens sind die Feuerwehren am Sonntagabend mehrfach ausgerückt. Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) mussten vor allem Keller leergepumpt werden. Am stärksten betroffen war Dornbirn.