Damian Warner (CAN)
APA/DIETMAR STIPLOVSEK
APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Sport

Mehrkampf-Meeting mit Weltklasse-Starterfeld

In genau einem Monat kämpfen die besten Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer der Welt wieder um die Siege beim Hypo-Meeting in Götzis. Im Zehnkampf der Herren zeichnet sich erneut ein Weltklasse-Starterfeld ab.

Bei den Herren stehen schon einige Top-Athleten fest. Allen voran wird der Olympiasieger von 2020, Damian Warner, wieder in Götzis am Start sein. Der Kanadier kommt bereits zum zehnten Mal nach Götzis, siebenmal hat er schon im Mösle-Stadion gewonnen. Warner gilt als Multitalent im Mehrkampf und ist einer der wenigen Athleten, die jemals in der Geschichte des Zehnkampfs die 9.000-Punkte-Marke übertroffen haben.

Begleitet wird Warner von seinem Landsmann und Vize-Weltmeister Pierce LePage. Auch der Olympia-Dritte von Tokio, der Australier Ashley Moloney, hat sich einiges vorgenommen, er will zum ersten Mal in Götzis am Start stehen.

Der schärfste Herausforderer Warners kommt aber wohl erneut aus der Schweiz. Super-Weitspringer Simon Ehammer will nach seinem Weitsprung-Weltrekord in Götzis im vergangenen Jahr Olympiasieger Warner heuer über zwei Tage fordern. Das Hypo Meeting findet heuer am 27. und 28. Mai statt.