Blitzeinschlag Alberschwende
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Blitz schlug in Haus ein: Elektrogeräte zerstört

In Alberschwende hat am Sonntagabend ein Blitz in ein Zweiparteienhaus eingeschlagen. Dabei wurden unter anderem der Stromkasten und verschiedene Elektrogeräte zerstört. Vier Hausbewohner blieben unverletzt.

Nach einem Gewitter kam es gegen 18.30 Uhr zum Blitzeinschlag. Dabei wurden der Stromkasten, die Stromleitungen, die Türsprechanlage und verschiedene Elektrogeräte zerstört.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Blitzeinschlag Alberschwende
Maurice Shourot
Blitzeinschlag in Alberschwende Hubert Moosbrugger
Maurice Shourot
Bewohner Hubert Moosbrugger: „Ich saß gerade beim Essen, als es einen großen Tuscher gemacht hat. Ich habe gesehen, dass es beim Stromkasten schwarz ist.“
Blitzeinschlag Alberschwende
Maurice Shourot
Blitzeinschlag Alberschwende
Maurice Shourot
Blitzeinschlag Alberschwende
Maurice Shourot
Blitzeinschlag Alberschwende
Maurice Shourot
Blitzeinschlag Alberschwende
Maurice Shourot
Blitzeinschlag Alberschwende
Maurice Shourot
Blitzeinschlag Alberschwende
Maurice Shourot
Blitzeinschlag Alberschwende
Maurice Shourot

Zum Zeitpunkt des Blitzeinschlags waren vier Personen im Haus, alle blieben unverletzt. Die Feuerwehr Alberschwende hat das Haus auf mögliche Brandherde untersucht , es konnten aber keine weiteren Schäden festgestellt werden.

Blitz schlug in Haus ein

In Alberschwende in Vorarlberg hat am Sonntagabend ein Blitz in ein Zweiparteienhaus eingeschlagen. Dabei wurden unter anderem der Stromkasten und verschiedene Elektrogeräte zerstört. Vier Hausbewohner blieben unverletzt.