Altacher Torfrau Charlotte Voll
GEPA pictures/ Armin Rauthner
GEPA pictures/ Armin Rauthner
Sport

Altacher Frauen mit historischem Sieg

In der Fußball-Bundesliga der Frauen darf sich die Spielgemeinschaft Altach/Vorderland über einen Rekordsieg freuen. Die Vorarlbergerinnen fertigten Altenmarkt in der 13. Runde mit 18:0 (9:0) ab. Das ist der höchste Sieg in der Liga-Geschichte.

Damit stellen die Altacherinnen den bisherigen Rekord von Neulengbach ein, das Leoben einst mit 17:0 besiegte – allerdings liegt das bereits 16 Jahre zurück. Linda Natter (11., 31., 60., 48., 77.) mit fünf Treffern sowie Julia Kofler (23., 35., 56.) und Anna Bereuter (67., 70., 87.) mit jeweils einem Triplepack präsentierten sich gegen die Tabellenvorletzten aus Altenmarkt besonders treffsicher. Altach/Vorderland rangiert in der Tabelle hinter SKN St. Pölten und Sturm Graz auf dem dritten Rang.

Julia Kofler
GEPA pictures/ Armin Rauthner
Julia Kofler (hier Auswärtsspiel in Altenmarkt im Herbst) traf am Sonntag dreimal

Für Altach/Vorderland ist der Kantersieg eine perfekte Generalprobe für das Cup-Finale am 1.Mai. Dort warten allerdings um mindestens zwei Klassen stärkerer Gegnerinnen als Altenmarkt, nämlich die Serienmeisterinnen aus St. Pölten. Die Niederösterreicherinnen haben es am Samstag mit einem 4:1 gegen Bergheim ein bisschen ruhiger angehen lassen, sind für das Cupfinale aber die großen Favoritinnen.