Verkehrsunfall in Dünserberg
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Schwer verletzt: Mit Auto rund 100 Meter abgestürzt

In Dünserberg ist am Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Ein 18-jähriger Autofahrer ist aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und rund 100 Meter mit seinem Auto abgestürzt. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker kam am Donnterstagabend gegen 17.40 Uhr, in Dünserberg auf der L73, in Fahrtrichtung Montanast, vermutlich aufgrund von Übermüdung rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Er überfuhr dabei einen Begrenzungspfahl, und rutschte rund 100 Meter über einen steilen Wiesenabhang hinab. Kurz vor einem Waldrand wurde das Auto rund 20 Meter in den Wald katapultiert. Dort kam es zwischen den Bäumen zum Stillstand.

Zwei Zeugen, die den Unfall wahrgenommen hatten, bargen den 18-Jährigen aus dem Fahrzeug. Im Anschluss wurde der junge Mann vom Notarzt versorgt und ins LKH Feldkirch verbracht. Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr mittels Spanngurten gesichert und soll am Freitag geborgen werden. Vor Ort waren die Feuerwehr Dünserberg, Düns und Frastanz mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 45 Männer, ein Notarzt, zehn Sanitäter und drei Polizisten.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Verkehrsunfall in Dünserberg
Bernd Hofmeister
Verkehrsunfall in Dünserberg
Bernd Hofmeister
Verkehrsunfall in Dünserberg
Bernd Hofmeister
Verkehrsunfall in Dünserberg
Bernd Hofmeister
Verkehrsunfall in Dünserberg
Bernd Hofmeister
Verkehrsunfall in Dünserberg
Bernd Hofmeister
Verkehrsunfall in Dünserberg
Bernd Hofmeister
Verkehrsunfall in Dünserberg
Bernd Hofmeister