Blaulicht
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Autolenker greift nach Unfall Polizisten an

Ein 26-jähriger Autolenker ist am Freitagnachmittag in Bludesch von der Straße abgekommen und gegen einen Zaun gefahren. In weiterer Folge attackierte er zwei Polizisten, die ihm zu Hilfe kamen. Zuvor war der auf ein anderes Auto aufgefahren und hatte seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt.

Am Freitagnachmittag fuhr ein 26-jähriger Autolenker gegen 14.30 Uhr in Bludesch auf der Hauptstraße (L50) in Richtung Thüringen. Dabei fuhr er dem Auto vor ihm auf. Trotz des Unfalls setzte der Lenker seine Fahrt fort. In weiterer Folge kam er jedoch von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Zaun, das Auto kam zum Stillstand.

Vier Polizisten verletzt

Zwei Polizeistreifen, die zur selben Zeit vor Ort waren, kamen dem Mann zu Hilfe. Als die Beamten den 26-Jährigen stützen wollten, wurde dieser laut Polizei ohne Vorwarnung aggressiv und griff die Polizisten an. Mithilfe weiterer Streifen gelang es den Beamten, den tobenden Mann unter Kontrolle zu bringen. Dabei wurden vier Polizisten verletzt.

Beeinträchtigung durch Suchtmittel

Der Autolenker wurde in weiterer Folge zunächst im Landeskrankenhaus Bludenz behandelt und musste sich anschließend einer Fahrtauglichkeitsuntersuchung durch die Polizeiinspektion Bludenz unterziehen. Dabei wurde bei dem 26-Jährigen eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt.

Nach der Untersuchung wurde ihm der Führerschein abgenommen, er durfte die Polizeidienststelle wieder verlassen. Der Mann wird wegen Lenkens eines Fahrzeugs in durch Suchtmittel beeinträchtigtem Zustand und wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.