starker Schneefall, Sicht aus dem Schneepflug
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Auffahrunfall bei winterlichen Bedingungen

Am Freitagmorgen ist es auf der Arlbergschnellstraße (S16) aufgrund von Schneefall zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 55-jähriger Lkw-Lenker konnte auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen Klein-Lkw auf, der im Stau stand. Dessen Lenker zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der 55-Jährige fuhr mit seinem Sattelfahrzeug gegen 6.30 Uhr auf der Arlbergschnellstraße (S16) in Fahrtrichtung Tirol. Als er aus dem Gasteltobel-Tunnel herausfuhr, bemerkte er, dass es sich vor ihm staute und leitete eine Vollbremsung ein.

Weil die Fahrbahn mit Schnee bedeckt war, rutschte er gegen einen Klein-Lkw, der sich am Ende des Staus befand. Der 43-jährige Lenker des Fahrzeugs zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.