Polizeiauto
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Unter Drogen: Jugendliche raubten 90-Jährige aus

Zwei Jugendliche haben am Freitag in Götzis eine 90-jährige Frau ausgeraubt. Zuvor hatten der 16- und 17-Jährige beobachtet, dass die Frau bei einer Bankfiliale 400 Euro Bargeld abgehoben hat. Der 17-Jährige entriss der Frau dabei ihre Handtasche, sodass sie stürzte und sich verletzte. Beide Jugendliche standen zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss.

Am Freitagmorgen beobachteten die beiden Jugendlichen gegen 8.00 Uhr, wie die 90-Jährige bei einer Bankfiliale in Götzis 400 Euro in bar behob. Daraufhin dürfte der 16-Jährige laut Polizei den 17-Jährigen dazu angestiftet haben, der Frau die Handtasche zu rauben.

Jugendliche flüchteten zu Fuß durch den Garnmarkt

Als die 90-Jährige die Bankfiliale verließ, entriss der Jugendliche der Frau derart heftig ihre Handtasche, dass sie stürzte und sich verletzte. Anschließend flüchteten die beiden Jugendlichen zu Fuß durch den Garnmarkt.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte die beiden Tatverdächtigen nach rund 20 Minuten festnehmen. Die 90-Jährige wurde indes mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Hohenems eingeliefert. Die beiden Beschuldigten standen zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss, bei ihnen konnten verschiedene Suchtmittel fest- und sichergestellt werden.