Tödlicher Unfall bei Lindau
APA/dpa/Davor Knappmeyer
APA/dpa/Davor Knappmeyer
Chronik

Zwei Tote bei Verkehrsunfall nahe Lindau

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Lindau sind zwei Menschen gestorben und drei weitere verletzt worden. Ein Auto kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen.

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Lindau gestorben und drei weitere verletzt worden. Ein Autofahrer war auf der Bundesstraße zwischen Lindau und Friedrichshafen aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen, wie die Polizei mitteilte. Dort stieß er Freitagmittag mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen.

Der Autofahrer und ein Mitfahrer auf dem Rücksitz wurden bei dem Aufprall lebensbedrohlich verletzt. Trotz Reanimationsversuchen starben die Männer noch vor Ort, teilte die Polizei mit. Ein weiterer Mitfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 48-jährige Fahrer des Wohnmobils wurde mittelschwer und die 46-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide ebenfalls in ein Krankenhaus.